Der Chaos Computer Club sucht Projekte und Referenten
Der Chaos Computer Club hat die Einreichungsfrist für die im Juni stattfindende Chaos Singularity eröffnet. Für die Veranstaltung werden Beiträge rund um Technologie und deren Bedeutung für die Gesellschaft gesucht.
Wer an der jährlich stattfindenden Chaos Singulairity (Co Sin) des Chaos Computer Clubs (CCC) etwas beitragen möchte, hat ab jetzt die Möglichkeit, sich anzumelden. "(Inter-)Galaktische Lebensformen aller Art sind aufgerufen", schreibt der CCC. Im Fokus der Veranstaltung stehe die Auseinandersetzung und der Austausch um Technologie und deren Chancen, Gefahren, Risiko- und Folgenabschätzungen für die Gesellschaft.
Die Veranstaltung, die vom 14. bis 16. Juni in Biel stattfindet, sei eine Mischung aus technisch-gesellschaftlichem Kongress, kreativem Beisammensein und Hacker-Familientreffen. Einreichungsschluss für Beiträge ist der 31. Mai. Zur Anmeldung gelangen Sie hier.
Am Digitaltag informierte der CCC gemeinsam mit dem Konsumentenschutz und der Digitalen Gesellschaft über Risiken und Nebenwirkungen der Digitalisierung. Den Event-Bericht lesen Sie hier.
Mit diesen neuen Tricks locken E-Mail-Betrüger ihre Opfer in die Falle
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Identitätssicherheit jenseits des klassischen IAM
Swiss Cyber Security Days 2026 – neue Wege zur digitalen Souveränität
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
BACS warnt vor anhaltendem CEO-Betrug
Diese Katze schnurrt am lautesten
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren