Datastore bietet Security-Lösung von Schweizer Start-up E3 CSS an
Datastore ist eine Zusammenarbeit mit dem Schweizer Start-up E3 CSS eingegangen. Der IT-Security-Spezialist bietet nun die Lösung Centraya von E3 CSS an. Mit dieser sollen sich Daten in einer Vielzahl von Cloud-Applikationen schützen lassen.

Das Schweizer Start-up E3 CSS und der Distributor Datastore machen gemeinsame Sache. Datastore bietet nun die IT-Security-Lösung Centraya von E3 CSS an, wie der Disti mitteilt. Centraya schütze Daten in einer Vielzahl von Cloud-Applikationen, wie etwa CRM-, HR- oder Service-Applikationen, vor unberechtigtem Zugriff. Gemäss Mitteilung lassen sich auch kundeneigene Applikationen vor Cyberattacken schützen. Dabei sei es egal, wo auf der Welt die Daten gespeichert seien.
Centraya könne on-Premise oder in der eigenen Cloud eingesetzt werden. Die Anwendung unterstütze Private, Hybrid und Public Clouds. Für den User soll Centraya völlig transparent sein. Er arbeite weiter mit seinen Cloud-Applikationen wie bisher.
Im April trat Datastore-CEO Alexander Wenzler zurück. Geleitet wird das Unternehmen derzeit vom CEO des Datastore-Mutterkonzern Itris, Alfred Winkler. Lesen Sie hier mehr darüber.

"ICTjournal" ernennt neuen Chefredaktor

Gangnam Style im Mittelalterstil

Wieso zur Therapie gehen, wenn es Videospiele gibt?

Zero Trust, umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss direkt im Browser

Update: Microsoft startet Roll-out der umstrittenen Recall-Funktion

Swiss Cybersecurity Initiative schafft Übersicht in der Forschung

Cyberkriminelle geben sich als Führungspersonen aus

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Einladung zum Webinar: Wie MDR mit KI zum "Security-Mitarbeiter des Jahres" wird
