SPONSORED-POST Am 14. Juni

Was Besuchende des "Security Box Play" von Mimecast und Rapid7 erwartet

Uhr
von mimecast

Mimecast und Rapid7 laden am 14. Juni zum gemeinsamen "Security Box Play" in Zürich. Mit dabei sind Eishockey-Kulttrainer Arno Del Curto und der langjährige Sportmoderator Jann Billeter. Im Interview verraten Roger Gomol, Country Director Switzerland von Mimecast und Roger Ghelardini, Enterprise Account Executive bei Rapid7, weshalb man sich diesen Event nicht entgehen lassen sollte.

Auf was dürfen sich die Besucherinnen und Besucher des Events freuen?

Roger Gomol: Die Teilnehmenden werden eine ganzheitliche Betrachtung des Problems und der Herausforderung Cybersecurity erleben – von der Prävention durch Einsatz von Cyber-Versicherungen, über technische Lösungsansätze am Beispiel von Rapid7 und Mimecast, bis hin zur juristischen Nachverfolgung im Falle eines "erfolgreichen" Cyberangriffs.

Welches Publikum sollte sich den Anlass nicht entgehen lassen?

Roger Ghelardini: Der Event richtet sich an CISOs, IT-Leiter und -Entscheider - aber nicht nur. Auch für CFOs bietet der Event spannende Inhalte, da sie z.B. mehr über die finanziellen Schäden im Vergleich zu den Kosten für die Prävention erfahren. Zudem wird auch aufgezeigt, wie mit dem Aufbau des Bewusstseins zur IT-Sicherheit sich die Unternehmen gegen diverse Gefahren schützen können, was wiederum für HR-Führungskräfte von Interesse sein könnte.

Roger Ghelardini, Enterprise Account Executive bei Rapid7.
Roger Ghelardini, Enterprise Account Executive bei Rapid7.

 

Welche Erkenntnis sollen die Teilnehmenden mit nachhause nehmen?

Gomol: Die wichtigste Botschaft ist "Take it personally". Man muss das Thema jetzt wirklich anpacken. Und zwar gemeinsam, denn alleine kann man dieses Problem nicht lösen. Zudem braucht es eine Multilayered-Strategie – nicht nur bei der Prävention, sondern auch bei der Reaktion auf einen Vorfall. Stopping & Isolating sowie das Krisenmanagement muss gesamtheitlich betrachtet werden.

Sportmoderator Jann Billeter wird durch den Event führen und Eishockeytrainer Arno Del Curto, der die Keynote hält, metaphorische Pucks zuspielen. Weshalb haben Sie sich für das Thema Eishockey entschieden und inwiefern lässt es sich mit Cybersecurity vergleichen?

Gomol: Eishockey ist genauso wie Cybersecurity in Unternehmen ein Teamsport – interne Teams müssen ebenso wie verschiedene Security-Lösungen eng miteinander zusammenarbeiten und verzahnt sein, um bestmöglichen Schutz vor Cyberangreifern zu bieten. Hinzu kommt die Parallelität des "Box Play": Im Eishockey stellt dies eine Strategie dar, in Unterzahl nicht in Rückstand zu geraten. IT- und Security-Teams in Unternehmen fühlen sich der zunehmenden Anzahl und Raffinesse von Cyberangreifern oft als "Underdog" und benötigen entsprechend wirksame Schutzstrategien.

Roger Gomol, Country Director Switzerland von Mimecast.
Roger Gomol, Country Director Switzerland von Mimecast.

 

Weshalb lohnt sich der Besuch am "Security Box Play" auf jeden Fall?

Ghelardini: Wenn es um Cybersecurity geht, kann man nicht einfach sagen: Jemand anders kümmert sich darum. Das ist doch ein "IT-Problem". Nein, es betrifft jeden einzelnen und liegt daher auch in der Verantwortung jedes einzelnen.

Interessierte können sich über diesen Link anmelden.

Webcode
eskoUjxa

Dossiers

» Mehr Dossiers

Aktuelle Ausgabe

Direkt in Ihren Briefkasten CHF 60.- » Magazin Abonnieren » Zum shop » Newsletter