Broadcom verkauft seine Security-Service-Sparte an Accenture
Accenture kauft die Security-Service-Sparte von Broadcom. Der Chiphersteller hatte die Sparte erst im August übernommen – als Teil des Firmenkundengeschäfts von Symantec.
Broadcom verkauft seine Security-Service-Sparte. Der Chiphersteller hatte die Geschäftseinheit erst im August als Teil des Enterprise-Geschäfts von Symantec übernommen. Nun geht die Abteilung für Security-Services inklusive 300 Mitarbeiter an das Beratungsunternehmen Accenture, wie "Bloomberg" schreibt.
Der Deal soll im März zum Abschluss kommen. Über die Details haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Für die gesamte Enterprise-Sparte von Symantec bezahlte Broadcom 10,7 Milliarden US-Dollar.
Symantec bleibt weiterhin umgarnt. Die beiden US-Investmentfirmen Advent und Permira wollen den Sicherheitssoftware-Anbieter angeblich für 16 Milliarden Dollar aufkaufen. Lesen Sie hier mehr dazu.
Wie Harry Potter in 30 Sekunden hätte enden können
Claude im Kopf
Kritische Sicherheitslücke bedroht Gitlab-Server
Medienwerkstatt meldet Datenabfluss
OpenAI trainiert Frontier Models künftig ohne Internetzugang
Microsoft Teams erhält Phishing-Erkennungsfunktion
St. Gallen will kritische IT-Systeme besser schützen
Von Nazi-Spionen bis zum Zodiac-Killer - KI mischt die Kryptoanalyse auf
Forschungsteam macht KI-Roboter zum Albtraum von Fingern und Katzen