Firewall von Zyxel bekommt Azure-Gütesiegel
Microsoft Azure hat die VPN-Firewall Zywall von Zyxel zertifiziert. Die Geräte der Zywall-Familie sollen KMUs die Optimierung und Erweiterung ihrer hybriden Cloud-Infrastruktur ermöglichen.
Die VPN-Firewall-Produktreihe Zywall von Zyxel hat ein Gütesiegel von Microsoft Azure erhalten. Die VPN-Firewall soll KMUs mit hybriden Netzwerken eine schnelle und kostengünstige Nutzung ihrer Cloud-Services ermöglichen. Die Zywall-Serie, die im Zuge der Zertifizierung eine Reihe strenger Validierungstests bestanden habe, besteht aus den Serien USG, ATP und VPN. Die Geräte, angelegt als "One Box"-Lösung, seien abgestimmt auf alle Netzwerktypen und benötigten keine weitere Hardware.
Der Hauptunterschied zu anderen Azure-zertifizierten Produkten ist gemäss Zyxel die Unterstützung von BGP (Border Gateway Patrol) und VTI (Virtual Tunnel Interface). Die Microsoft-Azure-Integration über BGP und VTI ist per sofort für die folgenden Zywall-Sicherheitsfirewall-Geräte mit Firmware-Version ZLD v4.32 oder höher verfügbar:
ZyWALL USG
USG40(W)/60(W)
USG110/210/310
USG1100/1900
USG20(W)-VPN
USG2200-VPN
ZyWALL 110/310/1100
ZyWALL VPN
VPN50/100/300
ZyWALL ATP
ATP200/500/800
Im April stellte Zyxel Multy Plus, ein Mesh-WLAN-Produkt, das sich an KMUs richtet, vor. Die Lösung lässt sich sowohl mit einer App wie auch einer webbasierten Plattform verwalten. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Rennstart für den ersten Netzmedien Grand Prix
Infostealer greift unbemerkt Daten auf MacOS ab
Finanzbranche veranstaltet erste Cyberübung in der Westschweiz
Wie sich Betrüger die Black-Friday-Schnäppchenjagd zunutze machen
Wie die Rabattschlacht in die Dropshipping-Falle führt
99 Prozent der Schweizer KMUs sind ein leichtes Ziel für Cyberkriminelle
KI begünstigt voll automatisierte Cyberkriminalität
Trend Micro präsentiert Lösungspaket für KI-Umgebungen
Update: EU-Staaten streichen verpflichtende Chatkontrolle aus Gesetzesentwurf