Axians hat neu Pentests von Pentera in petto
Axians bietet in der Schweiz neu die Penetrationstests von Pentera als Managed Security Service an. Sie laufen vollautomatisiert und sollen helfen, Sicherheitslücken in der Infrastruktur aufzudecken.
 
  Der IT-Dienstleister Axians ist neu Managed Security Service Provider (MSSP) von Pentera in der Schweiz. Damit erhalten Schweizer Kunden Zugang zu den vollautomatisierten Penetrationstests (Pentests) von Pentera, wie Axians mitteilt. Diese Tests sollen die bestehenden Cybersecurity-Massnahmen prüfen und allfällige Schwachstellen in der Infrastruktur aufdecken.
"Dank der erweiterten Kooperation mit Pentera können wir den Schweizer Unternehmen einen echten Mehrwert bieten. Die Kombination aus vollautomatisierten Pentests und dem hinzugezogenen menschlichen Fachwissen ist in dieser Form bisher einmalig", sagt Freddy Bürkli, Business Unit Leiter Security Services bei Axians Schweiz.
 
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
 
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
 
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
 
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
 
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
 
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
 
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
 
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
 
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
 
 
     
 
 
