Fortinet lanciert neue Enterprise-Firewalls
Fortinet hat neue Firewalls herausgebracht. Sie sollen einen absichtsbasierten Schutz von Netzwerken erlauben.
Fortinet hat die Next-generation Firewall Fortigate lanciert. Es gibt sie in den Varianten 400E, 600E, 3400E und 3600E. Sie bieten laut Hersteller granulare Zugangskontrollen und absichtsbasierte Segmentierungen. Das ermögliche es, IT-Assets aufgrund ihrer Geschäftsabsicht voneinander zu trennen, sagt Fortinet.
Die 3600E-Serie schaffe im Bedrohungsschutz 30 Gbit/s und bei der SSL-Inspektion 34 Gbit/s. Bei der 3400E-Serie seien es 23 Gbit/s und 30 Gbit/s. Die Firewalls seien in Lösungen wie VMWare NSX und Cisco ACI integrierbar, schreibt Fortinet in seiner Mitteilung.
"Segmentierung wird immer mehr zum Standard und ist mittlerweile fast so normal wie ein verwundbares System zu patchen", zitiert die Firma Franz Kaiser, den Country Manager für die Schweiz. "Absichtsbasierte Segmentierung synchronisiert Geschäftsziele mit Veränderungen in der Infrastruktur und untergliedert die Infrastruktur dynamisch, um Benutzer, Daten und Systeme zu schützen."
Die Firewall und Security Fabric von Fortinet sollen ausserdem in Symantec Endpoint Protection integriert werden. Mehr dazu können Sie hier lesen.
Cyberkriminelle phishen auf Whatsapp mit angeblichem Tanzwettbewerb
Oomnium wird Opfer eines Cyberangriffs
Update: Berner Cybersicherheitsgesetz kommt im November
Die "it-sa" 2026 bringt die Cybersecurity-Community nach Nürnberg
Kallax für Paarthurnax - Ikea sagt Unordnung in Skyrim den Kampf an
Windows verrät Apps das Alter ihrer Nutzer
Klingelnder Wechat-Wurm infiziert Handys noch bevor man den Anruf annimmt
Was die Schweizer IT-Bedrohungslandschaft im August geprägt hat
Papers holt KI-Spezialisten zurück ins Team