Wer eine SwissID hat, kann sich jetzt damit auch bei Swisspass einloggen
Per sofort können sich Besitzer einer SwissID damit auch auf swisspass.ch einloggen. Dadurch soll der Log-in-Prozess für SwissID-Nutzer sicherer und einfacher werden.
Wer eine SwissID besitzt, kann sich damit auf swisspass.ch einloggen. Mit dem neu eingerichteten Zugang mittels SwissID werde der Log-in-Prozess für SwissID-Nutzer einfacher und sicherer, schreibt die SwissSign Group. Denn Nutzer könnten ihre SwissID mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung über die SwissID-App, Mobile ID oder via SMS optional mit einer zusätzlichen Sicherheitsstufe versehen.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Swisspass einen weiteren sehr bedeutenden Partner an Bord haben", sagt Markus Naef, CEO der SwissSign Group. Kürzlich passte die SwissID-Herausgeberin SwissSign Group ihre AGB an. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Familiennotfall-Betrüger melden sich über iMessage
Das unbeschwerte Leben von Personen, die keine News lesen
Wenn KI-Agenten zu viel dürfen – die "Rule of Two" als Sicherheitsleitlinie
Zahl behördlich angeordneter Antennensuchläufe steigt erneut deutlich
Bug Bounty Switzerland treibt internationale Expansion voran
Bessere Entscheidungsgrundlagen zur Cybersicherheit in der Schweiz
Schwachstellen bedrohen Digital-Signage-Software Magicinfo
Ein Mülleimer - das wohl beste Requisit in Star Wars
Betrüger locken mit gefälschten BAG-Rückerstattungen