Timetoact und Authesis spannen zusammen
Die beiden Schweizer Unternehmen Timetoact und Authesis vereinen ihre Cybersecurity-Kompetenzen. Durch die Bündelung soll für Kunden ein Mehrwert entstehen.
Zwei Schweizer IT-Unternehmen spannen im Bereich Cybersecurity zusammen. Die Zürcher Firma Timetoact partnert mit dem Zuger Unternehmen Authesis, wie es in einer Mitteilung heisst. Durch die Zusammenarbeit sollen Unternehmen Beratung und Umsetzung in puncto Cybersecurity-Projekte aus einer Hand beziehen können.
In einem gemeinsamen Statement sprechen Timetoact-CEO Enrico Agustoni und Authesis-CEO Michele Bruno von einem echten Mehrwert, der Kunden der beiden Firmen durch die Bündelung der Kompetenzen entstehen soll. Authesis hat demnach seine Stärken in der Beratung in Sachen Business-Prozesse, Risikomanagement und Digitalisierungsprojekte, während Timetoact Beratungs-, Implementierungs- und Betriebsdienstleistungen im Bereich Cybersecurity erbringt.
Die Ankündigung der Partnerschaft erfolgt nur kurze Zeit, nachdem Authesis seinerseits bekanntgegeben hat, künftig die Cybersecurity-Lösungen von Trend Micro in der Schweiz zu vermarkten.
Diese Katze schnurrt am lautesten
Identitätssicherheit jenseits des klassischen IAM
BACS warnt vor anhaltendem CEO-Betrug
Schweizer und Schweizerinnen verschwitzen Datenschutz bei KI
Mit diesen neuen Tricks locken E-Mail-Betrüger ihre Opfer in die Falle
G Data lanciert vier neue Cyber-Awareness-Kurse
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik
Swiss Cyber Security Days 2026 – neue Wege zur digitalen Souveränität
Trend Micro warnt vor Reputationsschäden durch KI