Alex Bachmann

Das Fortinet-Team von Boll erhält Verstärkung

Uhr

Alex Bachmann verstärkt das Fortinet-Team des IT-Security-Distributors Boll. Dabei übernimmt Bachmann die Verantwortung für die Unterstützung der Schweizer Channel-Partner.

Alex Bachmann ist neuer Fortinet Sales Engineer bei Boll. (Source: zVg)
Alex Bachmann ist neuer Fortinet Sales Engineer bei Boll. (Source: zVg)

Der IT-Security-Distributor Boll mit Sitz in Wettingen und Le Mont-sur-Lausanne hat sein Fortinet-Team ausgebaut. Dazu wurde Alex Bachmann als neuer Fortinet Sales Engineer engagiert, wie es in einer Mitteilung des Distributors heisst. In der neuen Funktion verantwortet der 53-jährige Bachmann die Unterstützung der Channel-Partner aus der Schweiz. Dadurch sollen Fortinet-Reseller das Potenzial des Security-Portfolios von Fortinet nutzbar machen.

Bachmann ist zum technischen Kaufmann ausgebildet und sei seit rund 20 Jahren im Distributions- und Security-Business tätig. Zuletzt arbeitete er laut seinem Linkedin-Profil als Produktmanager Support bei CL-Electronics. Davor war er 14 Jahre bei Studerus, wo er im Schwerpunkt Firewalls und Networking arbeitete.

"Ich bin glücklich, Teil des engagierten und kompetenten Boll-Teams zu sein und mit einer fundierten Beratung, dem Teilen von Know-how und dem Aufzeigen von Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten unsere Reseller nachhaltig zu stärken", sagt Bachmann zur neuen Tätigkeit bei Boll.

Das ist schon die zweite personelle Veränderung bei Boll diesen Monat. Anfang November hat Boll Engineering sein Team für die Lösungen von Palo Alto Networks ausgebaut. Neu verstärkt Sales Engineer Rolf Bamert das Team. Mehr dazu können Sie hier nachlesen.

Webcode
DPF8_199708

Dossiers

» Mehr Dossiers

Aktuelle Ausgabe

Direkt in Ihren Briefkasten CHF 60.- » Magazin Abonnieren » Zum shop » Newsletter

Passende Jobs