IT-Sicherheit

Kaspersky bringt neue Software-as-a-Service-Lösung für Unternehmen

Uhr

Kaspersky hat mit der Endpoint Security Cloud eine neue as-Service-Lösung für Unternehmen vorgestellt. Zudem kürte der IT-Security-Spezialist Boll Engineering zum Schweizer Distributor des Jahres 2020.

(Source: typographyimages / Pixabay.com)
(Source: typographyimages / Pixabay.com)

Kaspersky hat eine neue Security-Lösunge für Unternehmn im Angebot: die Endpoint Security Cloud. Dabei handelt es sich um eine Software-as-Service-Lösung für die IT-Sicherheit von Infrastruktur und Daten. Mit der Lösung könnten IT-Verantwortliche die Einhaltung aller bestehenden Sicherheitsrichtlinien durchsetzen und die Nutzung potenziell unsicherer Anwendungen durch Mitarbeitende kontrollieren, teilt der IT-Security-Spezialist mit.

Die Lösung stellte Kaspersky an einer virtuellen Partnerkonferenz am 28. Januar vor. Laut Kaspersky nahmen daran rund 300 Partner aus den Bereichen Vertrieb, Fach- und Systemhandel teil. Ein weiteres Schwerpunktthema der Konferenz war Endpoint Detection and Response (EDR). Ziel sei es, dieses Thema 2021 gemeinsam mit den Partnern voranzutreiben. "Vor allem im Mittelstand mangelt es häufig an der nötigen Expertise und den Ressourcen, was die Analyse und Reaktion auf komplexe Bedrohungsszenarien angeht", heisst es seitens Kaspersky.

Durch die hauseigene Endpoint Detection and Response erhielten Unternehmen eine umfassenden und automatisierte Vorfallauswertung und effektive Reaktionsmöglichkeiten. "Ein reiner Endpoint-Schutz ist heute längst nicht mehr ausreichend, er muss mit einer EDR-Lösung kombiniert werden, damit ein Unternehmen umfassend geschützt ist", sagte Waldemar Bergstreiser, Head of Channel DACH bei Kaspersky während der Konferenz.

Teil des Onlineevents war auch die Vergabe der Partner-Awards für die DACH-Region. Folgende Unternehmen erhielten eine Auszeichnung:

  • Der Award "No. 1 Partner DACH 2020" ging an CyProtect

  • Der Award "No. 1 MSP Partner DACH 2020" ging an Levigo Systems

  • Der Award "No. 1 MSP Distribution DACH 2020" ging an Also Deutschland

  • Der Award "No. 1 Distribution Österreich 2020" ging an Arrow ECS Internet Security

  • Der Award "No. 1 Distribution Schweiz 2020" ging an Boll Engineering

  • Der Award "No. 1 Distribution Deutschland 2020" ging an Nuvias Deutschland

Apropos Bechtle: Etwa einem Jahr setzt Bechtle Schweiz in Sachen Cybersecurity und Managed Services nur noch auf Kaspersky. An einem Round Table erläuterten die Unternehmen, was dies bedeutet und wie es zu diesem Ausbau der Partnerschaft kam. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_205642

Kommentare

« Mehr

Aktuelle Ausgabe

Direkt in Ihren Briefkasten CHF 60.- » Magazin Abonnieren » Zum shop » Newsletter