Penumbra Security

SGS stärkt Security-Kompetenzen mit einer weiteren Übernahme

Uhr
von Rodolphe Koller und Übersetzung: Coen Kaat

Die Genfer Firma SGS übernimmt das US-amerikanische Unternehmen Penumbra Security. Das Unternehmen ist auf die Prüfung und Bewertung von Cybersicherheitssystemen spezialisiert- insbesondere im Bereich der Postfrankiersysteme.

(Source: Michail Petrov / AdobeStock.com)
(Source: Michail Petrov / AdobeStock.com)

SGS, Spezialist für Audits und Inspektionen, gibt die Übernahme von Penumbra Security mit Sitz in Oregon bekannt. Das 2011 gegründete Cybersecurity-Unternehmen bietet Dienstleistungen wie Compliance-Tests, Penetrationstests oder Audits von Anwendungen und Infrastrukturen im Bereich der Cybersicherheit an. Penumbra Security ist ein akkreditiertes Labor und führend bei Standards für Frankiersysteme. Zu seinen Kunden zählen USPS, Deutsche Post, UK Royal Mail und Canada Post Corporation.

Für SGS ist die Übernahme sowohl geografisch als auch branchenspezifisch sinnvoll. "Diese Übernahme erweitert unsere Fähigkeiten und unseren Fussabdruck im Bereich Cybersicherheit in den USA. Sie ergänzt und stärkt unser bestehendes Portfolio und unterstützt unsere globale Strategie, der weltweit führende Anbieter von Tests, Inspektionen und Zertifizierungen im Bereich Cybersecurity zu werden", sagt Frankie Ng, CEO von SGS.

Das Genfer Unternehmen SGS übernahm im vergangenen Jahr bereits Brightsight – ebenfalls ein Cybersecurity-Unternehmen. Die niederländische Firma ist im Bereich der der Bewertung der Widerstandsfähigkeit von Bankkarten, mobilen Zahlungssystemen, Zahlungsterminals, elektronischen Identitätslösungen und IoT-Security tätig. Seit 2019 betreibt SGS zudem ein Forschungszentrum für Cybersicherheit in Österreich, in das es mehrere Millionen investierte.

Webcode
DPF8_266902

Dossiers

» Mehr Dossiers

Aktuelle Ausgabe

Direkt in Ihren Briefkasten CHF 60.- » Magazin Abonnieren » Zum shop » Newsletter

Passende Jobs