Mimecast und Rapid7 laden zum "Security Box Play"
Am 12. und 13. Oktober laden Mimecast und Rapid7 zum "Security Box Play" in Bern und Zürich. Mit dabei ein prominenter Gast, der sich eigentlich mit einer anderen Art von Defensivarbeit beschäftigt.
"Mit dem Powerblock gegen den Cybercrime" - so lautet das Motto des "Security Box Play"-Events von Mimecast und Rapid7. Der Anlass findet am 12. Oktober im Zürcher Baur au Lac und am 13. Oktober in der Berner Matte Brennerei statt.
An den Veranstaltungen stehen unter anderem folgende Fragen zur Diskussion: Welchen Schutz gibt es gegen Cybergefahren? Was bieten Cyberversicherer, welche Voraussetzungen sind erforderlich? Wie sieht die weitere Cybercrime-Strafverfolgung nach erfolgten Cyberattacken aus?
Im Baur au Lac gibt es auf diese und weitere Fragen Antworten - ab 13 Uhr im Rahmen von drei Vorträgen:
Patrick Eggimann, Senior Underwriter Cyber, Schweizerische Mobiliar: "Cyber Risk Management und die Versicherung als Teil davon"
Roger Ghelardini & Demian Meeh von Rapid7 & Mimecast: "Automation und KI: Wie Bedrohungen zuverlässig erkannt, verhindert und automatisch bearbeitet werden können"
Oberstaatsanwältin Jana Ringwald: "Driven by Data – Paradigmenwechsel in der Strafverfolgung"
Abschliessend folgt ein Referat von Eishockey-Kulttrainer Arno del Curto, der von seinen Erfahrungen und seiner jüngst veröffentlichten Biografie "Mit Köpfchen durch die Wand" berichtet.
Am nächsten Tagen findet in Bern noch ein weiteres Referat zum Thema "Teamwork ist die beste (Cyber-)Verteidigung" statt. Dieses beginnt um 15 Uhr.
Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular für das "Security Box Play" finden Sie hier.
Gefälschte KI-Extensions spähen 260'000 Chrome-User aus
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
Phisher ködern mit Gratisangebot nach gefälschter Galaxus-Umfrage
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Spam macht 2025 fast die Hälfte des E-Mail-Verkehrs aus
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Update: Bund überarbeitet revidierte Überwachungsverordnungen
Set Phasers to Funk
Wie Cyberkriminelle KI-Assistenten missbrauchen