Kantonsspital Luzern sucht Head of Network & Security
Das Kantonsspital Luzern sucht per sofort eine oder einen Head Network & Security. Die Person ist für die personelle und fachliche Führung des Netzwerkteams verantwortlich und ist Teil des Leitungsteams Infrastruktur & Plattformen. Die Stelle hat ein Ausmass von 80 bis 100 Prozent, Arbeitsort ist Luzern.

Das Kantonsspital Luzern hat die Position Head Network & Security inseriert, wie unter anderem auf "Jobs.ch" zu lesen ist. Gemäss der Ausschreibung sucht die Spitalgruppe per 1. Juli respektive per sofort jemanden, der die personelle und fachliche Führung des Netzwerkteams übernimmt und dieses weiterentwickelt. Der oder die Head Network & Security ist zudem Teil des Leitungsteams Infrastruktur & Plattformen und erarbeitet in diesem Bereich Konzepte und Lösungsansätze.
Zu den Aufgaben gehören ausserdem der sichere und wirtschaftliche Betrieb sowie die Weiterentwicklung der ICT-Netzwerk-Systeme, zudem deren permanente und gesamtheitliche Überwachung. Dazu gehören die Bereiche Datacenter, WAN, LAN und WLAN inklusive der benötigten Umsysteme.
Die Stelle setzt fundierte Kenntnisse und mehrjährige Praxiserfahrung im Netzwerk-Bereich voraus, mit einem Schwerpunkt auf Cisco-Produkte. Auch Führungsqualitäten sowie fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch werden genannt. Der Abschluss einer Fachhochschule oder höheren Fachschule in Informatik respektive Wirtschaftsinformatik sei von Vorteil. Das Arbeitspensum beträgt laut Ausschreibung 80 bis 100 Prozent. Arbeitsort ist Luzern.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Cyberkriminelle geben sich als Logistikdienstleister aus

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

Fast Schweizerdeutsch - aber eben nur fast

Durchblick im KI-Dschungel: Mitarbeitende für KI-Nutzung fit machen

Möge der Saft wieder mit dir sein

Graubünden ernennt Leiterin der neuen Aufsichtsstelle Datenschutz

Update: Berner Grosser Rat befürwortet Zentralisierung der Datenschutzbehörden

Schwachstelle macht aus KI-Agenten gefährliche Plaudertaschen

Bund und Schweizer Finanzsektor vertiefen ihre Zusammenarbeit für mehr Cybersicherheit
