Solvias sucht CISO
Solvias sucht einen Chief Information Security Officer (CISO). Der neue leitende Angestellte für Informationssicherheit soll eine unternehmensweite Sicherheitsstrategie gestalten und globale Cybersicherheitsinitiativen leiten.
Die Auftragsentwicklungs- und -herstellungsdienstleisterin für Biotechnologie- und Pharmaunternehmen namens Solvias ist auf der Suche nach einer neuen Führungspersönlichkeit für die Stelle des Chief Information Security Officers (CISO). Der Arbeitsort für diese CISO-Rolle kann abgesehen von der Schweiz auch in den Niederlanden, Frankreich oder den USA liegen, wie aus der Stellenausschreibung hervorgeht.
Der neue Solvias-CISO wäre insbesondere für die Entwicklung und Umsetzung einer unternehmensweiten Sicherheitsstrategie verantwortlich. Zu den Hauptaufgaben zählen demnach die Definition und Förderung einer globalen Vision für Informationssicherheit, proaktives Risikomanagement sowie die Leitung von Sicherheitsinitiativen in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams. Ein weiterer Fokus liegt der Ausschreibung zufolge auf der Förderung einer Sicherheitskultur im gesamten Unternehmen.
Anforderungen
Solvias sucht eine Person mit Führungserfahrung im Aufbau und der Skalierung von Sicherheitsteams und mit analytischem sowie innovativem Denken. Des Weiteren erwartet Solvias vom neuen CISO die Fähigkeit, technische Themen verständlich und strategisch in Geschäftsrisiken zu übersetzen sowie diese klar zu kommunizieren. Die Rolle erfordert zudem Erfahrung in multikulturellen und internationalen Arbeitsumgebungen, wie es in der Stellenbeschreibung heisst.
Solvias bietet demnach flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit oder Remote-Arbeit, mindestens 28,5 Urlaubstage, Kinderzulagen sowie Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel. Zusätzlich könnten Mitarbeitende von einem umfassenden Versicherungsschutz und verschiedenen Vergünstigungen profitieren.
Auch die St. Galler Kantonalbank (SGKB) ist zur Zeit auf der Suche nach einer Führungsperson: Lesen Sie hier mehr über die gesuchte Besetzung der neu geschaffenen Position als Leitung Cybersecurity und IAM bei der SGKB.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Manipulierte KI-Anleitungen verleiten MacOS-User zum Download eines Infostealers
Gefälschte Abo‑Kündigungen kommen Opfer teuer zu stehen
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Deepfakes und KI prägen das Jahr 2026
So schmückt Katze den Weihnachtsbaum
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken