Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025
Das Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern hat in der Assessment-Phase von Best of Swiss Software 2025 alle Projekteingaben unter die Lupe genommen. 30 Softwareprojekte haben den Sprung auf die Nominiertenliste geschafft.
2025 verleihen die Macher von Best of Swiss Web und Best of Swiss Apps zum zweiten Mal den "Best of Swiss Software"-Award. Der Assessment-Partner, das Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern, hat in der ersten Jurierungsphase alle Projekte eingehend geprüft. Das Fazit: 30 Softwareprojekte stehen auf der Nominiertenliste.
Diese Projekte gehen ins Rennen um eine Gold-, Silber- oder Bronze-Medaille:
Im zweiten Jurierungsschritt stellen alle Nominierten ihre Projekte der Expertenjury vor. Dies geschieht im Rahmen von 20-minütigen Q&A-Sessions. Jeweils fünf bis zehn Expertinnen und Experten aus der ICT-Branche sowie Vertreterinnen und Vertreter von Auftraggebern bewerten die Präsentationen und bestimmen die Sieger in jeder Kategorie. Der Jurytag findet am 3. Oktober in Zürich statt.
Zu gewinnen gibt es pro Kategorie je 1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze. Welche Projekte sich durchsetzen, zeigt sich an der Award Night am 6. November im Zürcher Kongresshaus, in Kombination mit der Preisverleihung von Best of Swiss Apps.
Apropos Best of Swiss Apps: 140 Einreichungen gehen dieses Jahr ins Rennen um den Titel als bestes App-Projekt der Schweiz - nun ist die Jury gefragt. Mehr dazu lesen Sie hier.
Malware liest Kontrollserver-Adresse aus einem Gedicht
Asos bestätigt Datenleck nach gefälschter Push-Nachricht
Waadtländer Polizei entwirft ihre Berichte mit KI
Ontinue führt Monitoring-Dienst für das Dark Web ein
Google lanciert KI-Detektor
Papers verstärkt Obsidio-Team mit einem Sicherheitsexperten
Finma aktualisiert Anforderungen an Video- und Online-Identifizierungen für Banken
Update: Auch Berner Pensionskassen melden einen Cyberangriff
Wieso nicht auch alltägliche Probleme maximal optimieren