Mimecast stärkt Human-Risk-Management mit Akquisitionen
Mimecast hat die Übernahmen von Code42 und Aware bekannt gegeben. Mit diesen Akquisitionen will der Cybersecurity-Anbieter seine Human-Risk-Management-Plattform erweitern und den Schutz vor Insider-Bedrohungen verbessern.
Mimecast übernimmt die Unternehmen Code42 und Aware. Mit diesen strategischen Akquisitionen unterstreiche Mimecast sein Engagement für die Minderung nutzerzentrierter Risiken, teilt der Cybersecurity-Anbieter mit. Das Unternehmen werde die Kunden von Code42 und Aware weiterhin betreuen. Die finanziellen Details der Übernahme veröffentlichen die Unternehmen nicht.
Die Lösungen beider Unternehmen werden in die bestehende Plattform von Mimecast integriert. So will Mimecast nach eigenen Angaben den Bereich Human-Risk-Management erweitern (mehr über dieses Thema erfahren Sie hier im Podium zu Insider Threats). Code42 entwickelte eine Lösung zur Bekämpfung von Insider-Bedrohungen und Datenverlust; Aware bietet eine KI-gestützte Sicherheitsplattform für Collaboration-Tools an.
"KI kann nicht alle Cyberrisiken adressieren, aber sie hilft uns, ihre menschliche Komponente besser zu verstehen", sagt Jeff Schumann, CEO und Mitgründer von Aware. "Wir freuen uns, gemeinsam mit Mimecast den Schutz für kollaborative Arbeitsumgebungen zu verbessern."
"Um Datendiebstahl zu vermeiden, benötigen Unternehmen Einblicke in riskante Benutzeraktivitäten in E-Mails, Kollaborationsplattformen, Internet und Cloud. Gemeinsam mit Mimecast helfen wir unseren Kunden, Bedrohungen schnell zu erkennen und darauf zu reagieren", sagt Joe Payne, Präsident & CEO von Code42.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren: Mimecast hat vergangenen März gemeinsam mit Netzmedien ein Webinar über das Zusammenspiel von KI und Security veranstaltet. Angriff oder Abwehr – wer in diesem Wettrüsten die Nase vorn hat, erfahren Sie hier in der Zusammenfassung (inkl. Videoaufzeichnung) des Webinars.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
Oomnium wird Opfer eines Cyberangriffs
Zürcher Regierung soll Smartbrillen unter die Lupe nehmen
Update: Berner Cybersicherheitsgesetz kommt im November
Was die Schweizer IT-Bedrohungslandschaft im August geprägt hat
Kallax für Paarthurnax - Ikea sagt Unordnung in Skyrim den Kampf an
Die "it-sa" 2026 bringt die Cybersecurity-Community nach Nürnberg
Klingelnder Wechat-Wurm infiziert Handys noch bevor man den Anruf annimmt
Windows verrät Apps das Alter ihrer Nutzer
Papers holt KI-Spezialisten zurück ins Team