Infinigate übernimmt Acmeo
IT-Security-Distributor Infinigate hat den auf Cloud-Produkte spezialisierten Grossisten Acmeo übernommen. Mit dem Deal will Infinigate seine Cloud-Aktivitäten ausbauen. Acmeo hatte im vergangenen Jahr noch einen Schweizer Grosshändler aufgekauft.

Infinigate hat den deutschen Cloud-Disti Acmeo aufgekauft. Mit dem Deal will der Rotkreuzer IT-Security-VAD sein Angebot an Managed Services ausbauen. Acmeo werde als Sub-Unternehmen innerhalb der Infinigate-Gruppe bestehen bleiben, teilt Infinigate mit. Die bisherigen Geschäftsführer würden die Firma weiterhin leiten und als Gesellschafter in die Infinigate-Holding eintreten.
Über den Kaufpreis machten die Vertragsparteien keine Angaben. Die zuständigen Behörden müssten die Übernahme noch gutheissen.
Acmeo beschäftigt gemäss Mitteilung 90 Mitarbeiter. Der Hannoveraner Distributor spezialisierte sich eigenen Angaben zufolge auf Managed Services, Cybersecurity, Cloud-Infrastruktur, Unified Communications und Systemhaus-Software. Vor rund einem Jahr hatte Acmeo die Mehrheit am Zuger IT-Distributor Net-Point übernommen.

Proton verklagt Apple in den USA

Update: Doch kein Phishing mit Fake-Tickets für UEFA-Frauenfinal

Kermit und Steve Martin liefern sich ein Banjo-Duell

Update: Strafverfahren eröffnet wegen Russland-Skandal beim Schweizer Geheimdienst

Update: Microsoft lässt Antivirensoftware künftig nicht mehr in den Windows-11-Kernel

EU-Gesetze zwingen Schweizer Firmen zum Umdenken

Update: Hacker stellen Daten der Stiftung Radix ins Darknet

Die erste Malware, die direkt mit KI-Erkennungssystemen argumentiert

Eichhörnchen verpasst Murmeltier einen Dropkick
