Infinigate übernimmt Acmeo
IT-Security-Distributor Infinigate hat den auf Cloud-Produkte spezialisierten Grossisten Acmeo übernommen. Mit dem Deal will Infinigate seine Cloud-Aktivitäten ausbauen. Acmeo hatte im vergangenen Jahr noch einen Schweizer Grosshändler aufgekauft.
Infinigate hat den deutschen Cloud-Disti Acmeo aufgekauft. Mit dem Deal will der Rotkreuzer IT-Security-VAD sein Angebot an Managed Services ausbauen. Acmeo werde als Sub-Unternehmen innerhalb der Infinigate-Gruppe bestehen bleiben, teilt Infinigate mit. Die bisherigen Geschäftsführer würden die Firma weiterhin leiten und als Gesellschafter in die Infinigate-Holding eintreten.
Über den Kaufpreis machten die Vertragsparteien keine Angaben. Die zuständigen Behörden müssten die Übernahme noch gutheissen.
Acmeo beschäftigt gemäss Mitteilung 90 Mitarbeiter. Der Hannoveraner Distributor spezialisierte sich eigenen Angaben zufolge auf Managed Services, Cybersecurity, Cloud-Infrastruktur, Unified Communications und Systemhaus-Software. Vor rund einem Jahr hatte Acmeo die Mehrheit am Zuger IT-Distributor Net-Point übernommen.
Diese Katze schnurrt am lautesten
Schweizer und Schweizerinnen verschwitzen Datenschutz bei KI
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik
Mit diesen neuen Tricks locken E-Mail-Betrüger ihre Opfer in die Falle
Trend Micro warnt vor Reputationsschäden durch KI
G Data lanciert vier neue Cyber-Awareness-Kurse
BACS warnt vor anhaltendem CEO-Betrug
Swiss Cyber Security Days 2026 – neue Wege zur digitalen Souveränität
Identitätssicherheit jenseits des klassischen IAM