SPONSORED-POST Firmenporträt

G DATA "Made in Germany"

Uhr

Unser Verständnis moderner Sicherheitsanforderungen erlaubt es, massgeschneiderte ­IT-Sicherheitslösungen zu entwickeln und sie individuell den Bedürfnissen des Kunden anzupassen.

Trust in German Sicherheit

G DATA schützt das digitale Leben seiner Kunden – seit mehr als 30 Jahren. Als umfassender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen vereinen wir dabei langjährige Erfahrung mit der Entwicklung innovativer Technologien. Weltweit arbeiten mehr als 500 Mitarbeiter daran, die Schutzmechanismen gegen Cybercrime, Trojaner-Angriffe und Software-Schwachstellen stetig weiterzuentwickeln.

G DATA ist im Ruhrgebiet verankert, mehr als 400 Mitarbeiter sind allein in der Zentrale in Bochum beschäftigt. Die Produkte des Unternehmens werden allerdings weltweit in über 90 Ländern gehandelt; G DATA unterhält mehrere Niederlassungen. Vertrauen zwischen Herstellern und Verbrauchern ist ein hohes Gut – gerade heutzutage und gerade in der IT-Sicherheitsbranche. Als deutsches Unternehmen unterliegt G DATA den strengen Bestimmungen der europäischen Datenschutz-Grundverordnung.

Schon seit 2011 gibt G DATA eine No-Backdoor-Garantie und schliesst die Zusammenarbeit mit Geheimdiensten zum Nachteil der Nutzer aus. Zu diesem Zweck ist das Unternehmen auch der TeleTrust-Initiative IT-Security Made in Germany beigetreten. Als Mitglied des internationalen Cybersecurity Tech Accord hat G DATA dieses Versprechen erneuert und es auf alle internationalen Nutzer der Sicherheitslösungen ausgeweitet.

Next-Generation-Technologien und Cyber Defense Services für Unternehmen

Die Lösungen von G DATA bieten zuverlässigen Schutz vor Schadsoftware-Angriffen und digitalen Gefahren. Nach Bank Guard und Exploit Protection sorgt seit 2018 die neue DeepRay-Technologie dafür, dass es für Cyberkriminelle möglichst schwer ist, einen wirtschaftlichen Erfolg auf Kosten der Anwender zu erzielen. Die innovative und neue Machine-Learning-Technologie verändert die Spielregeln im Kampf gegen Cybercrime. DeepRay ist das Ergebnis langjähriger Forschung und Entwicklung bei G DATA und hebt die Erkennung von Bedrohungen mithilfe von künstlicher Intelligenz auf ein neues Level. Mit dieser Technologie ist G DATA ­Cyberkriminellen ab sofort einen Schritt voraus, weil sich selbst hochentwickelte Schadsoftware nicht vor dem neuen Analyseverfahren verstecken kann. Solche Next-Generation-Technologien schützen nicht nur die IT-Infrastruktur und die Mitarbeiter, sondern auch das wichtigste Gut: das Unternehmens-Know-how. Darüber hinaus sorgt unsere Sicherheitssoftware dafür, dass aktuelle Entwicklungen, zum Beispiel bei Mobile Devices, uneingeschränkt genutzt werden können.

Alle Netzwerklösungen von G DATA werden individuell auf die Anforderungen des Unternehmens abgestimmt. Unsere Spezia­listen sorgen dabei für einen schnellen und reibungslosen Start. Zusammen mit optionalen Modulen, wie zum Beispiel Patch Management, lässt sich der Funktionsumfang jederzeit flexibel variieren und dem Workflow anpassen. Der Schutz vor Malware und Sicherheitslücken endet aber nicht auf dem jeweiligen Endpoint der Anwender. Für jedes Unternehmen ist es heute essenziell, das eigene Netzwerk und dessen Schwachstellen genau zu kennen. Hier bietet der Cyber Defense Status Check eine wichtige Grundlage, um weitere Massnahmen abzuleiten. Ausserdem bietet G DATA Awareness-Trainings für Mitarbeiter an. Nur so kann das Unternehmen effektiv vor Phishing-Kampagnen und Social Engineering geschützt werden. Denn IT-Sicherheit im Unternehmen ist längst mehr als der Einsatz einer guten Sicherheitssoftware.

G DATA Büro Schweiz
Cornelia Lehle
Pilatusstrasse 26
CH-5630 Muri AG
Tel.: 056 675 40 50
cornelia.lehle@gdata.ch
www.gdata.ch

Webcode
DPF8_134617

Dossiers

» Mehr Dossiers

Aktuelle Ausgabe

Direkt in Ihren Briefkasten CHF 60.- » Magazin Abonnieren » Zum shop » Newsletter