G Data gibt sich einen neuen Nachnamen
G Data hat sich umfirmiert. Statt Software steht neu Cyberdefense im Namen. Der neue Name soll für eine neue Ausrichtung stehen.
Die G Data Software AG streicht "Software" aus dem Namen. Neu heisst der deutsche IT-Security-Anbieter G Data Cyberdefense AG, wie das Unternehmen mitteilt.
Der Namenswechsel nach 34 Jahren Unternehmensgeschichte soll den Wandel von G Data wie auch der IT-Security widerspiegeln. "Ein umfassendes Schutzkonzept ist heute mehr, als nur eine Endpoint Protection-Software zu installieren", kommentiert Andreas Lüning, Mitgründer und Vorstand von G Data.
Das Unternehmen bietet nach eigenen Angaben seit 2015, seit der Gründung der G Data Advanced Analytics GmbH, verstärkt Dienstleistungen für Unternehmenskunden an. Mit der Neuausrichtung schliesse das Unternehmen nun die Lücke zwischen den Dienstleistungen der Advanced Analytics und den channelfähigen Produkten für KMUs.
Bug Bounty Switzerland treibt internationale Expansion voran
Das unbeschwerte Leben von Personen, die keine News lesen
Bessere Entscheidungsgrundlagen zur Cybersicherheit in der Schweiz
Betrüger locken mit gefälschten BAG-Rückerstattungen
Schwachstellen bedrohen Digital-Signage-Software Magicinfo
Update: Schweizer Zentrum für digitale Souveränität startet mit 31 Mitstreitern
Familiennotfall-Betrüger melden sich über iMessage
Zahl behördlich angeordneter Antennensuchläufe steigt erneut deutlich
Wenn KI-Agenten zu viel dürfen – die "Rule of Two" als Sicherheitsleitlinie