NTT Data DACH bietet neues Verschlüsselungsverfahren von Cipherpoint an
NTT Data DACH hat sein IT-Sicherheitsportfolio gemeinsam mit Cipherpoint erweitert. Das neue Verschlüsselungsverfahren von Cipherpoint ist für die Absicherung von Sharepoint-Plattformen on-Premise gedacht.

NTT Data DACH und Cipherpoint sind eine Partnerschaft für den deutschsprachigen Raum eingegangen. Im Mittelpunkt der Kollaboration steht ein neues Verschlüsselungsverfahren von Cipherpoint für die Plattform Sharepoint on-Premise, wie die beiden Unternehmen schreiben. Die neue Lösung ermögliche es Organisationen, weiterhin alle ihre Sharepoint-Plattformen abzusichern, ohne sich von Anbietern ausserhalb von Europa abhängig zu machen.
Zuletzt sei nämlich die Verschlüsselung sensibler Unternehmensdaten nur noch bei Online-Implementierungen von Sharepoint möglich gewesen. Microsoft habe den Kryptographie-Service für die on-Premise-Version eingestellt. Mit dem neuen Verschlüsselungsverfahren und weiteren Produkten von Cipherpoint sowie Security-Services von NTT Data seien Unternehmen nun in der Lage, sensible Daten plattformunabhängig zu ermitteln und zu schützen.
"Sicherheit ist die Basis erfolgreicher Geschäfte, nachhaltiger Innovation und vertrauensvoller Zusammenarbeit. Deshalb stellen wir die Sicherheit unserer Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Die Lösungen von Cipherpoint helfen dabei, denn sie adressieren wichtige Anforderungen im Umgang mit Insider-Risiken und Compliance. Dazu gehört auch der sichere Einsatz von Sharepoint als einer der meistgenutzten Anwendungen in Unternehmen", sagt Patrick Schraut, SVP Cybersecurity bei NTT Data DACH. Er fügt hinzu: "Diese Partnerschaft hilft uns dabei, unseren Kunden eine fortschrittliche Erkennung von sensiblen Daten zu bieten und den Schutz dieser Daten zu sichern."
Seit Anfang August leitet Pierre Klatt das Schweizer Geschäft von NTT Data. Vergangenes Jahr hatte NTT Data ein Unternehmen für die gesamte DACH-Region geschaffen. Lesen Sie hier mehr dazu.

Herr der Ringe - aber mit Schmäh

Die lahmste Maus von Mexiko

Wie Phisher ihren Opfern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen

KI etabliert sich in der Cyberabwehr von Schweizer Unternehmen

"Citrix Bleed 2" gefährdet über 1200 Server

EDÖB verzeichnet Rekorde bei Zugangsgesuchen und Schlichtungsanträgen

Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success

Finma fordert besseren Cyberschutz von Swissquote

Wie Unternehmen teure Fehler beim Security Operations Center vermeiden
