Also führt doppelten Schutz im Onlineshop ein
Multi-Faktor-Authentifizierungen bieten Benutzenden eine zusätzliche Sicherheitsbarriere gegen Hacker. Distributor Also möchte seinen Kunden diesen extra Schutz vor Datenklau ermöglichen.
Also bietet Kunden neu zusätzliche Sicherheitsmassnahmen in seinem Onlineshop. Mit der Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) soll Hackern der Zugriff auf Daten erschwert werden, wie das Unternehmen mitteilt. Wie MFA-Lösungen funktionieren, erfahren Sie hier.
Doppelter Schutz gegen Hacker
Der Kundschaft werde mit der MFA ein zusätzlicher Schutz gegen Identitätsdiebstahl geboten. MFA arbeitet mit zwei Identifizierungsfaktoren. Über eine spezielle App wird ein automatisch erzeugter Code auf das Smartphone oder Tablet generiert. Neben den Zugangsdaten müssten Hacker somit zusätzlich Zugriff auf das Zweitgerät haben. Durch MFA will Also die Nutzer besser vor Betrug schützen.
Der Disti mit Vertretungen in 24 Ländern Europas und 90 Ländern weltweit lanciert nun eine Kampagne auf seiner Website und im Shop. Damit sollen Kunden bei der Einführung der MFA-Anwendung unterstützt werden. Die Authentifizierung werde im Also Onlinesshop für alle Benutzende automatisch aktiviert, wie das Unternehmen mitteilt.
Identitätssicherheit jenseits des klassischen IAM
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
BACS warnt vor anhaltendem CEO-Betrug
Schweizer und Schweizerinnen verschwitzen Datenschutz bei KI
Diese Katze schnurrt am lautesten
Mit diesen neuen Tricks locken E-Mail-Betrüger ihre Opfer in die Falle
Swiss Cyber Security Days 2026 – neue Wege zur digitalen Souveränität