Mirko Casarico

Sophos hat einen neuen Country Manager für die Schweiz

Uhr
von Nadja Baumgartner und kfi

Sophos hat zwei neue Mitarbeitende für die DACH-Region eingestellt. Mirko Casarico ist der neue Country Manager für die Schweiz und Markus Murth eine neue DACH-Vertriebskraft.

Mirko Casarico, Country Manager für die Schweiz bei Sophos. (Source: Sophos)
Mirko Casarico, Country Manager für die Schweiz bei Sophos. (Source: Sophos)

Zwei neue Manager unterstützen das Team von Sophos in der DACH-Region: Mirko Casarico als Country Manager für die Schweiz und Markus Murth als MTR Sales Manager für Central Europe.

Casarico ist gemäss Mitteilung seit über 30 Jahren im IT-Vertrieb beschäftigt. Dabei sammelte er Erfahrung in Bereichen wie ERP Software, Security Software, Hardware, Netzwerk, Services und Cloud. So soll er die Ausrichtung der IT-Security-Strategie von Sophos mit Fokus auf einem Adaptive Cybersecurity Ecosystem stärken und pushen. Er setze insbesondere "auf enges Teamwork mit der Schweizer Partnerlandschaft". Zuvor besetzte Andrej Massaro die Funktion des Country Manager. Nun ist er zum neuen Head of Sales & Alliances bei Totemo ernannt worden.

Management ist für Casasrico kein Neuland, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Bereits vor seinem Wechsel zu Sophos übernahm er diverse Management-Rollen bei internationalen Technologie- und Software-Unternehmen wie Trend Micro, Hewlett-Packard oder Colt Technology Services. Auch bei Nutanix war als Senior Sales Manager Commerical beschäftigt.

Auch Markus Muth unterstütze das Sophos-Team mit viel Erfahrung im Bereich IT-Security. Er ist nun verantwortlich für die Managed Security Services. Vor seinem Übergang arbeitete er gemäss Linkedin zuletzt als Enterprise Account Manager bei Trend Micro. Er war auch bei Unternehmen wie Kaspersky Lab oder McAfee beschäftigt.

Markus Muth, MTR Sales Manager für Central Europe bei Sophos. (Source: Sophos)

Sophos hat übrigens das US-amerikanische Unternehmen Braintrace übernommen. Hier können Sie mehr darüber lesen.

Webcode
DPF8_235629

Dossiers

» Mehr Dossiers

Aktuelle Ausgabe

Direkt in Ihren Briefkasten CHF 60.- » Magazin Abonnieren » Zum shop » Newsletter

Passende Jobs