Cyberark übernimmt Venafi für 1,5 Milliarden US-Dollar
Cyberark übernimmt den Cybersecurity-Anbieter Venafi für 1,5 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen integriert unter anderem Venafis Software für Lifecycle- und IoT-Identitätsmanagement in seine Secrets-Management-Lösung.
Cyberark übernimmt den Cybersecurity-Anbieter Venafi für 1,5 Milliarden US-Dollar von Thoma Bravo. Mit der Übernahme werde die Expertise von Venafi im Bereich des maschinellen Identitätsmanagements mit den Identity-Security-Lösungen von Cyberark kombiniert, um eine einheitliche Plattform für End-to-End-Maschinenidentitätssicherheit zu schaffen, heisst es in einer Mitteilung.
Die Integration von Venafis Lifecycle Management, privater Public Key Infrastructure (PKI), IoT-Identitätsmanagement und kryptografischem Code-Signing in das Secrets Management von Cyberark soll es Unternehmen ermöglichen, sich vor Missbrauch und Kompromittierung von Maschinenidentitäten zu schützen. Wie Cyberark schreibt, können Unternehmen durch die verbesserte Sicherheit kostspielige Ausfälle verhindern.
Die als SaaS oder in hybrider Form verfügbare Lösung ermögliche es Unternehmen, bei der Sicherung von modernen Cloud-Umgebungen Risiken zu minimieren, heisst es weiter. "Durch den Zusammenschluss mit Venafi erweitern wir unsere Fähigkeiten zur Sicherung von Maschinenidentitäten in einer Cloud-first-, GenAI- und Post-Quantum-Welt", sagt Matt Cohen, Chief Executive Officer von CyberArk. "Unsere integrierten Technologien, Fähigkeiten und Fachkenntnisse werden die Bedürfnisse globaler Unternehmen erfüllen und Chief Information Security Officers in die Lage versetzen, sich gegen immer raffiniertere Angriffe zu verteidigen, die menschliche und maschinelle Identitäten als Teil der Angriffskette nutzen."
Übrigens: Thoma Bravo hat den Cybersecurity-Spezialisten Darktrace für 5,3 Milliarden US-Dollar übernommen. Mehr dazu lesen Sie hier.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
Wie man Fake-Onlineshops erkennt
So verschärft KI das Problem von Kinderfotos im Netz
Warum Cybersicherheit in Spitälern auf der Strecke bleibt
Wie Cyberkriminelle sich mit erbeutetem Geld aus dem Staub machen
Wenn Satelliten schweigen: Die wachsende Cybergefahr im All
Verschlüsselung: Die Kunst, so zu schreiben, dass fast niemand es versteht
Cybersöldner: Wenn Kriminelle dem Staat unter die Arme greifen
DDoS-Attacken: Im Auge des Daten-Hurrikans
Von Creeper zu Morris zu Zeus – eine kleine Geschichte der Malware