Apostrophys Handy-Betriebssystem kommt neu mit Threema
Die beiden Schweizer Unternehmen Apostrophy und Threema haben sich zusammengetan. Neu ist im Smartphone-Betriebssystem Apostrophy OS die Messenger-App Threema bereits vorinstalliert.
Die Schweizer Unternehmen Apostrophy und Threema haben eine Partnerschaft angekündigt. Künftig ist die Messenger-App Threema von Haus aus Teil von Apostrophy OS , heisst es in einer Mitteilung.
Apostrophy OS ist ein auf Android basierendes Smartphone-Betriebssystem mit Augenmerk auf den Datenschutz. So kommt es etwa ohne Google-Dienste aus und hat ein integriertes VPN.
Die Nutzerinnen und Nutzer von Smartphones mit einer aktuellen Version von Apostrophy OS können laut Threema die Messenger-App sofort nutzen, ohne sie zunächst herunterladen zu oder eine Lizenz erwerben zu müssen.
Smartphone-Hersteller Apple musste sein Betriebssystem iOS unlängst auf Druck der Europäischen Union anpassen. Doch die Art, wie Apple die Anpassung vornahm, goutierte Threema nicht. Das Unternehmen sprach von "einer einzigen Enttäuschung, um nicht zu sagen einer Farce". Mehr dazu lesen Sie hier.
Flauschige Begegnung kurz vor dem Ziel
Internationale Ermittler jagen Kopf der Ransomware-Bande Black Basta
Telefonbetrüger missbrauchen Nummer des Luzerner Darmkrebsvorsorgeprogramms
Bund stellt mobiles Sicherheitskommunikationssystem unter neue Leitung
Springt ein Game-Charakter über eine Klippe, war wohl ein Hacker am Werk
Wie die Meerschweinchen frei im Garten leben
Agora Secureware erweitert Verwaltungsrat
Cyberkriminelle stehlen Interrail-Daten
Zeitlupe enthüllt die internen Geheimnisse des Virtual Boys