United Security Providers lanciert Core WAAP
Schweizer Unternehmen United Security Providers bringt ihre neue workloadbasierte Cybersicherheitslösung Core WAAP auf den Markt. Das Produkt soll Web-Applikationen und APIs in modernen, cloudbasierten IT-Umgebungen mit verteilten Architekturen schützen.
United Security Providers lanciert die workloadbasierte Cybersicherheitslösung Core WAAP (Web Application & API Protection). Die neue Lösung sei speziell für moderne IT-Umgebungen mit Microservices und containerbasierten Anwendungen entwickelt worden und soll Web-Applikationen und APIs in diesen Umgebungen schützen, wie der Cybersecurityspezialist mitteilt.
Die Lösung Core WAAP sorgt gemäss Anbieter für vollständige Transparenz und Kontrolle über den Datenverkehr, ermöglicht durch einen containerbasierten Ansatz. Ausserdem biete Core WAAP Schutz vor den Top-10-Bedrohungen der OWASP. Durch die Kombination von maschinellem Lernen und den Stärken diverser Sicherheitsmodelle ist laut Hersteller die kontinuierliche Automatisierung von Sicherheitsüberprüfungen und Konfigurationen möglich.
Wie der Anbieter mitteilt, lässt sich die Lösung Core WAAP nahtlos in Kubernetes Cluster und CI/CD Pipelines integrieren. So sollen Entwickler und Anwendungsverantwortliche weiterhin ihre gewohnten Tools einsetzen können. Die Core-WAAP-Eingliederung unterstütze zudem die Umsetzung von Zero-Trust-Strategien.
Core WAAP soll dem Hersteller zufolge dort Erfolg finden, wo traditionelle Sicherheitsansätze nicht mehr weiter kommen - in modernen, cloudbasierten IT-Umgebungen. Danilo Siscaro, Produktmanager bei United Security Providers, fasst zusammen: "Mit Core WAAP stellen wir ein Produkt vor, das den Herausforderungen moderner IT-Architekturen gerecht wird."
Unternehmen investieren immer mehr in ihre Cybersecurity. IT-Manager aus Deutschland und der Schweiz rechnen damit, dass die IT-Budgets der Unternehmen 2025 steigen. Mehr dazu lesen Sie hier.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
Trend Micro warnt vor Reputationsschäden durch KI
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik
Schweizer und Schweizerinnen verschwitzen Datenschutz bei KI
G Data lanciert vier neue Cyber-Awareness-Kurse
Swiss Cyber Security Days 2026 – neue Wege zur digitalen Souveränität
Identitätssicherheit jenseits des klassischen IAM
Diese Katze schnurrt am lautesten
BACS warnt vor anhaltendem CEO-Betrug
Mit diesen neuen Tricks locken E-Mail-Betrüger ihre Opfer in die Falle