McAfee Enterprise und Fireeye führen Cloud-Sicherheitsfunktionen auf AWS ein
McAfee Enterprise und Fireeye haben sich mit AWS zusammengetan, um den Sicherheitsprüfungs-Service Amazon Inspector um XDR-Funktionen zu erweitern.
McAfee Enterprise und Fireeye haben neue Cloud-Sicherheitsfunktionen auf Amazon Web Services (AWS) angekündigt. Das neue XDR-Angebot vereine die Fireeye Helix-Plattform mit Amazon Inspector und soll eine bessere Transparenz und einen besseren Schutz für Anwendungen und Daten in der Cloud bieten.
Beim neuen Produkt namens Fireeye Helix handelt es sich gemäss einer Mitteilung von Fireeye um eine SaaS-basierte Sicherheitsplattform. Die Plattform ermögliche Extended Detection- & Response-Funktionalitäten auch für Unternehmen, die weder SIEM oder SOAR im Rücken haben. Dazu nutze Helix Daten, die der Sicherheitsprüfungs-Service Amazon Inspector bereitstellt.
McAfee Enterprise und Fireeye sind gemäss Mitteilung neu auch Teil des AWS ISV Workload Migration Program (WMP), das Kunden bei der Migration von Arbeitslasten unabhängiger Softwareanbieter auf AWS und bei der Beschleunigung der digitalen Transformation mit Finanzmitteln, technologischer Unterstützung und Go-to-Market-Support helfen soll.
McAfee und Fireeye haben die gefährlichsten Cyberbedrohungen für das kommende Jahr vorhergesagt. Welche das sind, erfahren Sie hier.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den wöchentlichen Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
Deepfakes und KI prägen das Jahr 2026
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Gefälschte Abo‑Kündigungen kommen Opfer teuer zu stehen
Manipulierte KI-Anleitungen verleiten MacOS-User zum Download eines Infostealers
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle