Apple veröffentlicht Security-Updates für Macs, Watches und Apple TV
Tech-Konzern Apple hat Sicherheitsupdates zur Behebung einer Zero-Day-Schwachstelle veröffentlicht. Betroffen von der Sicherheitslücke sind einige Apple-Watch-Modelle, Macs mit macOS Big Sur sowie Apple TV 4k und Apple TV HD.

iPhone-Hersteller Apple hat Sicherheitsupdates veröffentlicht, um eine Zero-Day-Schwachstelle zu beheben. Wie "Bleepingcomputer" berichtet, handelt es sich um ein Out-of-Bounds-Write-Problem (CVE-2022-22675) in AppleAVD, einem Programm für die Audio- und Videodekodierung.
Betroffen seien die Apple Watch Series 3 und spätere Modelle, Macs mit macOS Big Sur, Apple TV 4k, Apple TV 4k 2. Generation und Apple TV HD. Laut "Bleepingcomputer" wurde die Sicherheitslücke höchstwahrscheinlich nur für gezielte Angriffe genutzt. Nutzerinnen und Nutzer mit einem betroffenen Gerät sollten die verfügbaren macOS- und watchOS-Sicherheitsupdates trotzdem so schnell wie möglich installieren. Mehr Informationen zu den Sicherheitsupdates für Apple Watches, macOS Big Sur und Apple TV finden Sie auf der Website des Tech-Konzerns.
Lesen Sie ausserdem: Google, Microsoft und Apple wollen Passwörter abschaffen. Konkret ist geplant, die passwortlose Unterstützung für FIDO-Anmeldestandards auf allen relevanten Plattformen zu implementieren.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Update: Berner Grosser Rat befürwortet Zentralisierung der Datenschutzbehörden

Graubünden ernennt Leiterin der neuen Aufsichtsstelle Datenschutz

Cyberkriminelle geben sich als Logistikdienstleister aus

Schwachstelle macht aus KI-Agenten gefährliche Plaudertaschen

Möge der Saft wieder mit dir sein

Fast Schweizerdeutsch - aber eben nur fast

St. Galler Kantonalbank sucht Leiter Cybersecurity & IAM

Wie man mit einer Smartwatch einen Air Gap zunichte macht

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen
