Die Mobiliar kombiniert Cyberversicherung und Cyberschutz
Die Mobiliar erweitert ihr Angebot an Cyberversicherungen für Privatpersonen. Die Versicherung kombiniert ihren Service mit der umfassenden Lösung zum Schutz vor Cyber-Risiken von F-Secure.
F-Secure, ein finnisches Unternehmen für Cybersicherheit, gibt eine Partnerschaft mit der Mobiliar bekannt. Das erklärte Ziel ist es, die Angebote des Schweizer Versicherers im Bereich des Schutzes vor Identitätsdiebstahl und der Cyberversicherung für Verbraucher zu erweitern, heisst es in der Mitteilung von F-Secure.
Die Mobiliar bietet ihren Kunden nun den Schutz F-Secure Total an, der als Komplettlösung für die Überwachung der Identität und die Sicherung persönlicher Daten (Kreditkartennummern, Bankverbindungen) beschrieben wird. Das Angebot umfasst einen integrierten Schutz vor Viren und Ransomware und bietet über eine VPN eine Sicherung des Webbrowsers und der Bankgeschäfte.
"Durch die Kombination von erweitertem Versicherungsschutz und zusätzlichen Dienstleistungen helfen wir unseren Kunden nicht nur im Schadensfall, sondern ermöglichen es ihnen auch, sich bestmöglich gegen Cyberrisiken zu schützen", erklärt Thomas Sonderegger, Leiter Produktmanagement Hausratversicherung bei der Mobiliar.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
So beginnt man, Cybervorfälle schon vor dem Ernstfall zu bewältigen
Als ob Spinosaurus nicht schon speziell genug gewesen ist - jetzt ist er noch sonderbarer
Paypal meldet Abfluss von Kundendaten
Wie Angreifer per Klick Schadcode einschleusen
Hacker durchbricht mit KI 600 Fortinet-Firewalls
Betrüger ködern mit Temu-Rückerstattung
Wie Peripheriegeräte zur Schwachstelle für kritische Systeme werden
Die wirklich schwere Entscheidung bei The Hunger Games
Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung für polizeilichen Datenaustausch