United Security Providers bekommt neuen Chef
Christoph Koch übernimmt am 1. Juni 2024 die Geschäftsführung bei der Swisscom-Tochter United Security Providers. Er folgt auf Alain Gueggi, der sich einer neuen Aufgabe widmen will.

Die Swisscom-Tochter United Security Providers (USP) bekommt einen neuen CEO. Christoph Koch übernimmt die Funktion am 1. Juni. Er folgt auf Yves-Alain Gueggi, der sich einer neuen Aufgabe widmen wolle, teilt das Unternehmen mit.
Christoph Koch stösst von Cisco Schweiz zu USP, wo er zuletzt als Chief Technology Officer (CTO) und davor zwei Jahre als Head of Cyber Security & Defence tätig war. Er bringe langjährige Führungserfahrung in der ICT-Branche und fundierte Kenntnisse im Verkauf wie auch im Produkt- und Projektmanagement von IT-Security-Angeboten mit, heisst es in der Mitteilung.
Koch studierte Elektrotechnik an der ETH Zürich und absolvierte später einen EMBA-Lehrgang an der Universität Zürich. Zur neuen Herausforderung sagt er: "Die Zufriedenheit von Kunden steht für mich an oberster Stelle. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem dynamischen USP-Team Schweizer Unternehmen bei aktuellen und künftigen Herausforderungen im Bereich Cyber Security tatkräftig zu begleiten."
Kochs Vorgänger Gueggi werde noch bis Ende September 2024 bei USP bleiben, um eine nahtlose Übergabe sicherzustellen, schreibt USP weiter.
Lesen Sie ausserdem: Vergangenes Jahr erweiterte United Security Providers seine Geschäftsleitung. Stefan Merz wurde neuer Head of Consulting.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Cyberkriminelle geben sich als Logistikdienstleister aus

Durchblick im KI-Dschungel: Mitarbeitende für KI-Nutzung fit machen

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

Bund und Schweizer Finanzsektor vertiefen ihre Zusammenarbeit für mehr Cybersicherheit

Graubünden ernennt Leiterin der neuen Aufsichtsstelle Datenschutz

Update: Berner Grosser Rat befürwortet Zentralisierung der Datenschutzbehörden

Wie man mit einer Smartwatch einen Air Gap zunichte macht

Fast Schweizerdeutsch - aber eben nur fast

Schwachstelle macht aus KI-Agenten gefährliche Plaudertaschen
