G Data lässt Partner hinter die Kulissen blicken
Rund 100 Partner, darunter auch 30 aus der Schweiz, hat G Data nach Bochum eingeladen. Am ersten G Data Tech Day zeigte der IT-Security-Anbieter Neues aus der Security-Branche und führte die Besucher durch das Unternehmen.
Die deutsche Softwarefirma G Data hat zum ersten Mal zum G Data Tech Day eingeladen. Am Event im Bochumer Hauptsitz der Firma nahmen rund 100 Partner teil, darunter auch 30 aus der Schweiz. G Data nutze die Veranstaltung, um den Besuchern die Features der neuen Business Generation 14.2 vorzustellen.
Auch andere Neuerungen in der Security-Branche wurden, laut G Data, vorgestellt. Ausserdem führte Gastredner Marco Di Filippo von Alpha Strike Labs ein Live-Hacking mit den Teilnehmern durch. Weiter standen die Erkundung der G Data Security Labs und des Unternehmenseigenen Museums auf dem Programm. Damit niemand hungrig wieder heimreisen musste, liess man den Tag mit einem BBQ ausklingen.
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Gefälschte Abo‑Kündigungen kommen Opfer teuer zu stehen
Deepfakes und KI prägen das Jahr 2026
Apple und Google schlagen Alarm bei Spyware-Angriffen
Manipulierte KI-Anleitungen verleiten MacOS-User zum Download eines Infostealers
So schmückt Katze den Weihnachtsbaum
Betrüger werfen Jobangebote als Köder aus
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Einladung zum Webinar: Schwachstellen im IAM erkennen und vorbeugen