Infinigate übernimmt Acmeo
IT-Security-Distributor Infinigate hat den auf Cloud-Produkte spezialisierten Grossisten Acmeo übernommen. Mit dem Deal will Infinigate seine Cloud-Aktivitäten ausbauen. Acmeo hatte im vergangenen Jahr noch einen Schweizer Grosshändler aufgekauft.

Infinigate hat den deutschen Cloud-Disti Acmeo aufgekauft. Mit dem Deal will der Rotkreuzer IT-Security-VAD sein Angebot an Managed Services ausbauen. Acmeo werde als Sub-Unternehmen innerhalb der Infinigate-Gruppe bestehen bleiben, teilt Infinigate mit. Die bisherigen Geschäftsführer würden die Firma weiterhin leiten und als Gesellschafter in die Infinigate-Holding eintreten.
Über den Kaufpreis machten die Vertragsparteien keine Angaben. Die zuständigen Behörden müssten die Übernahme noch gutheissen.
Acmeo beschäftigt gemäss Mitteilung 90 Mitarbeiter. Der Hannoveraner Distributor spezialisierte sich eigenen Angaben zufolge auf Managed Services, Cybersecurity, Cloud-Infrastruktur, Unified Communications und Systemhaus-Software. Vor rund einem Jahr hatte Acmeo die Mehrheit am Zuger IT-Distributor Net-Point übernommen.

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke

Vermeintliche KI-Trader locken in die Phishing-Falle

Bundesrat will Sicherheitsanforderungen für digitale Produkte erhöhen

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

Bissiges Büsi beisst bedauernswerten Butler beim Bewirten brutal ins Bein

ISC2 schraubt an seinen Security-Zertifizieruzngen

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern
