Infinigate übernimmt Acmeo
IT-Security-Distributor Infinigate hat den auf Cloud-Produkte spezialisierten Grossisten Acmeo übernommen. Mit dem Deal will Infinigate seine Cloud-Aktivitäten ausbauen. Acmeo hatte im vergangenen Jahr noch einen Schweizer Grosshändler aufgekauft.
Infinigate hat den deutschen Cloud-Disti Acmeo aufgekauft. Mit dem Deal will der Rotkreuzer IT-Security-VAD sein Angebot an Managed Services ausbauen. Acmeo werde als Sub-Unternehmen innerhalb der Infinigate-Gruppe bestehen bleiben, teilt Infinigate mit. Die bisherigen Geschäftsführer würden die Firma weiterhin leiten und als Gesellschafter in die Infinigate-Holding eintreten.
Über den Kaufpreis machten die Vertragsparteien keine Angaben. Die zuständigen Behörden müssten die Übernahme noch gutheissen.
Acmeo beschäftigt gemäss Mitteilung 90 Mitarbeiter. Der Hannoveraner Distributor spezialisierte sich eigenen Angaben zufolge auf Managed Services, Cybersecurity, Cloud-Infrastruktur, Unified Communications und Systemhaus-Software. Vor rund einem Jahr hatte Acmeo die Mehrheit am Zuger IT-Distributor Net-Point übernommen.
Gefälschte Abo‑Kündigungen kommen Opfer teuer zu stehen
So schmückt Katze den Weihnachtsbaum
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Update: Parlament spricht mehr Mittel für das Bundesamt für Cybersicherheit
Manipulierte KI-Anleitungen verleiten MacOS-User zum Download eines Infostealers
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Einladung zum Webinar: Schwachstellen im IAM erkennen und vorbeugen
Deepfakes und KI prägen das Jahr 2026
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle