Treuhand Suisse startet Cybersecurity-Infoplattform
Der Schweizerische Treuhänderverband hat eine Informationsplattform zum Thema Cybersecurity lanciert. Sie enthält Checklisten und Anleitungen, bietet Zugang zu Weiterbildungsangeboten und informiert über Trends. Einige Inhalte stehen nur Mitgliedern zur Verfügung.

Auf einer neuen Onlineplattform bündelt der Treuhänderverband Treuhand Suisse Angebote und Informationen zum Thema Cybersecurity. Der Verband reagiert damit auf die Furcht von Schweizer Unternehmen vor Ransomware und zielgerichteten Angriffen. Hier wolle man mit Informationen und weiteren Dienstleistungen Abhilfe schaffen, schreibt Treuhand Suisse.
Konkret zeige die Website auf, welche Massnahmen nach einem Angriff getroffen werden müssen, und führt Informationen über die Unterstützungsangebote des Verbandes auf. Ausserdem enthält das Portal verschiedene Leitfäden und Verzeichnisse zu Partnerunternehmen und weiteren Quellen. Ferner bietet die Organisation Weiterbildungen und Hilfsmittel an, um Risiken besser vermeiden zu können. Auch einen News-Bereich mit Informationen zu Trends und neuen Angeboten unterhält der Verband.
Das Informationsportal ist erreichbar unter: www.treuhandsuisse.ch/hilfe-services/cybersecurity. Einige Inhalte stehen nur Mitgliedern von Treuhand Suisse zur Verfügung.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Die Redaktion macht Sommerpause

Scale Computing und Bitdefender bieten kombinierte Sicherheitslösungen an

Peach Weber zum Start der Sommerpause

MSPs werden zu Schlüsselpartnern für IT-Sicherheit

Phisher nehmen Helsana-Kunden ins Visier

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

Wenn bei High School Musical die Musik abgedreht wird

Sicherheit von Anfang an – Multi-Cloud richtig gedacht
