Carlo Gebhardt

Eraneos ernennt Head of Cyber Security

Uhr
von René Jaun und tme

Seit September 2023 amtet Carlo Gebhardt als Head of Cyber Security bei Eraneos. Er verantwortet die strategische Cybersicherheitsinitiative der Eraneos-Gruppe und leitet zudem den Bereich Secure Digital Transformation bei Eraneos Switzerland. Vor seinem Wechsel war er unter anderem für EY und Accenture tätig.

Adrian Wägli, Managing Partner, Eraneos Switzerland; Carlo Gebhardt und Oliver Vaterlaus, CEO Eraneos. (Source: zVg)
Adrian Wägli, Managing Partner, Eraneos Switzerland; Carlo Gebhardt und Oliver Vaterlaus, CEO Eraneos. (Source: zVg)

IT-Consultant Eraneos heisst einen neuen Head of Cyber Security in seinen Reihen willkommen. Es ist Carlo Gebhardt, ein langjähriger Vordenker in Sachen Cybersicherheit, wie Eraneos mitteilt. Er übernimmt eine doppelte Führungsrolle: Er verantworte die strategische Cybersicherheitsinitiative der international tätigen Eraneos Group und leite gleichzeitig den Bereich Secure Digital Transformation bei Eraneos Switzerland, schreibt das Unternehmen.

Die Ernennung Gebhardts bezeichnet Eraneos als strategischen Schritt. Man baue damit seine globale Präsenz aus und beschleunige den Zugang der Kunden zu modernstem Know-how auf dem Gebiet der digitalen Transformation, insbesondere in den benachbarten Bereichen Cloud Computing und Plattformtechnologien.

Carlo Gebhardt verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der sicheren Grundlagen, Prozesse und Praktiken in der IT, wie Eraneos weiter mitteilt. Ein Blick in sein Linkedin-Profil bestätigt dies: Demnach amtete Gebhardt vor seinem Wechsel zu Eraneos – bis zum September 2023 – bei EY als Cloud Security Partner für die Region EMEIA. Von 2011 bis 2021 war er Managing Director bei Accenture und war dort für Cloud and Infrastructure Security in der Region Europa verantwortlich. Er besitzt ein PhD der University of London im Bereich Virtualization and Security.

"Cybersicherheit und Resilienz sind heute die Grundlage einer jeden digitalen Transformation", kommentiert Carlo Gebhardt seine neue Stelle. "Die Cloud ist zum De-facto-Standard für die Digitalisierung geworden. Dabei sind Sicherheit und Datenschutz wichtige Grundpfeiler. Cybersicherheit hat sich zu einem elementaren Faktor für die Geschäftsentwicklung entwickelt."

Die Eraneos-Gruppe firmierte bis Ende 2022 noch unter dem Namen AWK Group. Im Winter 2023 gab die Gruppe die Fusion mit SMP aus Düsseldorf bekannt. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Webcode
x2RxbJFW

Dossiers

» Mehr Dossiers

Aktuelle Ausgabe

Direkt in Ihren Briefkasten CHF 60.- » Magazin Abonnieren » Zum shop » Newsletter

Passende Jobs