Kudelski Security hat einen neuen CEO
Kudelski Security, der Cybersecurity-Zweig der Kudelski Group, hat mit David Chétrit einen neuen CEO. Chétrit verantwortet unter anderem die Weiterentwicklung der KI-basierten Dienstleistungen von Kudelski Security und arbeitet eng mit Group-CEO André Kudelski zusammen.
David Chétrit ist neu CEO von Kudelski Security. Wie die Kudelski Group mitteilt, tritt er die Nachfolge von Jacques Boschung an, der das Unternehmen verlässt, um sich anderen Aufgaben zu widmen.
Chétrit war in den vergangenen acht Jahren in verschiedenen Führungspositionen für die Gruppe tätig, zuletzt als Senior Vice President und General Manager EMEA für Kudelski Security. Er habe massgeblich zum Ausbau des EMEA-Geschäfts von Kudelski Security beigetragen, heisst es weiter.
In seiner neuen Funktion arbeitet Chétrit laut Mitteilung eng mit Kudelski-Group-CEO André Kudelski zusammen, um das Wachstum und die internationale Expansion voranzutreiben sowie Synergien mit anderen Einheiten der Gruppe zu entwickeln.
Seine Aufgaben umfassen unter anderem die Weiterentwicklung der KI-basierten Dienstleistungen von Kudelski Security, um die Erkennung von und die Reaktionszeit auf Cyberbedrohungen zu verbessern.
David Chétrit hat einen Master of Engineering der École Nationale d'Ingénieurs de Tarbes und einen Master in Betriebswirtschaft der HEC Paris. Zudem verfüge er über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Leitung des Vertriebsgeschäfts in der Technologie- und Telekommunikationsbranche, heisst es in der Mitteilung weiter.
Die Kudelski Group will übrigens ihren Geschäftsbereich Public Access, der unter der Marke Skidata vertrieben wird, verkaufen, um Schulden zu tilgen. Mehr dazu lesen Sie hier.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
Deepfakes und KI prägen das Jahr 2026
Apple und Google schlagen Alarm bei Spyware-Angriffen
Manipulierte KI-Anleitungen verleiten MacOS-User zum Download eines Infostealers
So schmückt Katze den Weihnachtsbaum
Betrüger werfen Jobangebote als Köder aus
Gefälschte Abo‑Kündigungen kommen Opfer teuer zu stehen
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Update: Parlament spricht mehr Mittel für das Bundesamt für Cybersicherheit
Einladung zum Webinar: Schwachstellen im IAM erkennen und vorbeugen