Best of Swiss Software startet mit Assessment-Phase
Die Eingabefrist für Best of Swiss Software 2024 ist am 2. September zu Ende gegangen. Das Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern prüft nun als Assessment-Partner alle Einreichungen. Am 19. September geben die Veranstalter die Nominierten bekannt.
Am 2. September ist die Eingabefrist für Best of Swiss Software verstrichen. Bereits am Mittwoch, 4. September, begann das Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern als Assessment-Partner damit, die Projekte auf Herz und Nieren zu überprüfen. Wer in den verschiedenen Kategorien punkten konnte, geben die Veranstalter am 19. September mit der Nominierungsliste bekannt. Auf der Liste befinden sich alle Projekte, die sich für den Jurytag am 4. Oktober qualifiziert haben.
So funktioniert die Jurierung
Alle Projekte werden in einem zweistufigen Verfahren auf ihre Qualität und Innovationskraft geprüft:
- Stufe: Assessment. Das Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern prüft alle Projekte und nominiert pro Award-Kategorie maximal 12 Projekte für die nächste Stufe.
- Stufe: Competition. Alle Nominierten präsentieren ihre Projekte am Jurytag in einer Q&A-Session von 30 Minuten. Die Jury, bestehend aus 5 bis 10 Mitgliedern, bewertet und bestimmt in jeder Kategorie die Siegerprojekte. Verliehen werden pro Kategorie einmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze.
Die Siegerprojekte werden an der Award Night vom 19. November gekürt - zusammen mit den Gewinnerinnen und Gewinnern von Best of Swiss Apps.
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Spam macht 2025 fast die Hälfte des E-Mail-Verkehrs aus
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
Update: Bund überarbeitet revidierte Überwachungsverordnungen
Wie Cyberkriminelle KI-Assistenten missbrauchen
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
Phisher ködern mit Gratisangebot nach gefälschter Galaxus-Umfrage
Gefälschte KI-Extensions spähen 260'000 Chrome-User aus
Set Phasers to Funk