Diese Projekte schaffen es auf die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2024
Das Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern hat in der Assessment-Phase von Best of Swiss Software 2024 alle Projekteingaben unter die Lupe genommen. 25 Softwareprojekte haben den Sprung auf die Nominiertenliste geschafft.
2024 verleihen die Macher von Best of Swiss Web und Best of Swiss Apps zum ersten Mal den "Best of Swiss Software"-Award. Der Assessment-Partner, das Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern, hat in der ersten Jurierungsphase alle Projekte eingehend geprüft. Das Fazit: 25 Softwareprojekte stehen auf der Nominiertenliste.
Diese Projekte gehen ins Rennen um eine Gold-, Silber- oder Bronze-Medaille:
So geht es weiter
Im zweiten Jurierungsschritt stellen alle Nominierten ihre Projekte der Expertenjury vor. Dies geschieht im Rahmen von 30-minütigen Q&A-Sessions. Jeweils 5 bis 10 Expertinnen und Experten aus der ICT-Branche sowie Vertreterinnen und Vertreter von Auftraggebern bewerten die Präsentationen und bestimmen die Sieger in jeder Kategorie. Der Jurytag findet am 4. Oktober in Zürich statt.
Gefeiert wird an der Award Night vom 19. November im Zürcher Kongresshaus, in Kombination mit der Preisverleihung von Best of Swiss Apps. Der Ticketverkauf startet am 3. Oktober.
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Phisher ködern mit Gratisangebot nach gefälschter Galaxus-Umfrage
Gefälschte KI-Extensions spähen 260'000 Chrome-User aus
Spam macht 2025 fast die Hälfte des E-Mail-Verkehrs aus
Set Phasers to Funk
Wie Cyberkriminelle KI-Assistenten missbrauchen
Update: Bund überarbeitet revidierte Überwachungsverordnungen
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren