Wisekey erneuert ISO-Zertifizierung für Informationssicherheit
Wisekey Semiconductors hat seine "ISO 27001"-Zertifizierung für Informationssicherheit erneuert. Die Zertifizierung soll dazu dienen, eine Cybersecurity-Plattform fürs IoT zu entwickeln.

Wisekey Semiconductors, die Halbleiter-Tochter des Genfer Cybersicherheitsanbieters Wisekey, hat eine für das Unternehmen wichtige Zertifizierung erneuert, nämlich die internationale "ISO 27001"-Zertifizierung für Informationssicherheit. Die Zertifizierung ermögliche es Wisekey, die Integration seiner Root-of-Trust- und Identity-Technologie mit den VaultIC-Produkten voranzutreiben, teilt das Unternehmen mit. Ziel sei es, eine umfassende Cybersecurity-Plattform fürs Internet der Dinge zu entwickeln.
Wisekey übernahm den französischen Chiphersteller VaultIC im September 2016. Das Unternehmen entwickelte Sicherheits-Chips für Cold Wallets, also für Speichermedien zur Aufbewahrung von Kryptowährungen. Mit der Übernahme ergänzte Wisekey sein Angebot an Sicherheits-Hardware.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den wöchentlichen Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

Wie man mit einer Smartwatch einen Air Gap zunichtemacht

Einladung zum Webinar: Security Operations Center selbst bauen oder kaufen? So vermeiden Sie teure Fehler

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

Katzenmusik mal anders

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

Möge der Saft wieder mit dir sein

CTEM: Schwachstellen effektiv priorisieren und beheben

Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen
